Donnerstag, 23. August 2012

Essence Nail Art Special Effect - Herr und Frau Glitter :)

Hallo da draußen,

als ich heute beim Müller in der Drogerie vor den Essence-Produkten stand, war ich sofort von den verschiedenen Effekt-Nagellacken begeistert, die es dort gab, noch dazu für diesen Preis (1,45€). Ganz nach dem Motto "Du hast nichts zu verlieren" (außer 1,45€ :) ) habe ich mir also den Essence Nail Art Special Effekt Nr. 13 mrs and mr glitter zugelegt. Wieder daheim habe ich ihn dann natürlich gleich ausprobieren müssen! :) 

Als Basisfarbe habe ich Essie Nr. 88 Licorice gewählt. Um sicher zu gehen, dass dieser ganz trocken ist, habe ich dann vorsichtshalber ein paar Minuten länger gewartet, bevor ich dann meinen Effektlack drüber gab. 





Jedoch habe ich mir das um einiges leichter vorgestellt als es dann tatsächlich war: Nur mit größter Mühe bekam ich diese Glitterpunkte auf die Nägel, der absolute Hauptanteil war aber nur (wenn nicht sogar oft ausschließlich) der transparente Lack, der da untergemischt ist. Ihr könnt euch vorstellen, was das am Ende für ein Gepatze und Zeugs auf den Fingern war. Nachdem ich das dann endlich irgendwann einigermaßen geschafft hatte und alles trocken war, hab ich zum Schluss noch den Base & Top Coat von Artdeco draufgegeben.

Mir persönlich gefällt das ganz und gar nicht. Die Punkte sind total unterschiedlich - fast willkürlich - auf den Nägeln verteilt. Es sieht aus wie "gewollt, aber nicht gekonnt". Außerdem fügen sich die Glitterpunkte nicht harmonisch in das Nagelbild ein, sondern kommen immer etwas abstehend vor und das trotz Coat. Insgesamt sieht es einfach voll belämmert aus. Aus meiner Sicht war das also wirklich ein absoluter Reinfall. Die 2 Euro hätt ich dann doch besser anders anlegen sollen! :(

Habt ihr diesen Effektlack oder einen anderen von Essence oder einen einer ganz anderen (und hochwertigeren) Marke ausprobiert? Wie zufrieden seid ihr?

Coco

Kommentare:

  1. also ich finde die glitterpunkte irgendwie zu groß, aber der effekt auf dem schwarz gefällt mir !:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen von Essie mit etwas kleineren Glitzerpartikel. Aber fast ebensolchen Schwierigkeiten wie du :/


    Ich habe zur Zeit eine Giveaway Aktion laufen. Zu gewinnen gibt es ein individuelles Armband! Würde mich sehr über deine Teilnahme freuen!
    Zur Aktion: Armband gewinnen!

    Liebste Grüße Mari.
    von marguerites armoire
    Facebook

    AntwortenLöschen
  3. ich stand heute auch davor und war am überlegen ob ich ihn mitnehme :D hab ihn dann aber doch da gelassen, weil die ja immer so schlecht abgehen :/

    AntwortenLöschen
  4. ich habe den auch schon ausprobiert....ich bekomme den wirklich schlecht wieder von den nägeln :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast Recht, den hab ich nur mit allergrößter Mühe wieder runtergekriegt...absoluter Fehlkauf! :(

      Löschen
  5. Ich habe auch einen von essence. Mit so silbernen Glitzerteilchen. Ist echt immer schwierig genug Glitzerzeug auf die Nägel zu bekommen, dass es gut aussieht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...