Mittwoch, 2. Januar 2013

Trauben-Tiramisu

Hey ihr Lieben!

Jedes Menü ist nur so gut wie sein Dessert! Ich weiß, sehr tiefgründig. Und weil das so ist, zeig ich euch heute eine leckerschmecker Nachspeise, die nicht nur hundertprozentig gelingt, sondern auch megabombe schmeckt: Trauben-Tiramisu. Ihr denkt euch bestimmt: "Tiramisu und Trauben, wie soll das zusammenpassen?" Ich kann euch darauf nur antworten, dass es zwar nicht die konservativste, aber auf jeden Fall eine einfallsreiche Kombination ist! :) Während das klassische Tiramisu sehr kaffeelastig ist und für meine Begriffe eher schwer im Magen liegt, ist das Trauben-Tiramisu schokoladig-fruchtig-leicht. 




Ihr braucht:
250g Magerquark

250g Mascarpone

250ml Sahne

1 Pck. Vanillezucker

2 Pck. Choco Cookies

100g Zucker

1 kg kernlose Trauben


So gehts:

Die Cookies klein bröseln. Trauben waschen und abtropfen lassen. Quark, Mascarpone, Vanillezucker und Zucker mischen. Sahne steif schlagen und unter die gerade genannte Mischung heben. Dann abwechselnd in eine Tiramisu-Form/Keramikform oder sonstiges schichten: Trauben - Creme - Cookies - Trauben - Creme - Cookies. 


Ein wirklich sehr einfaches Rezept, das ich sehr oft mache und das jedes Mal ein Riesenerfolg bei den Gästen ist. Blöd nur, dass das Trauben-Tiramisu immer so schnell weg ist! :)

Eure Coco


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...