Mittwoch, 16. Januar 2013

Spotted: Deine 2. Chance

Hey hey,

derzeit geht ein Megatrend durch Facebook: Spotted-Gruppen. Für die ein oder anderen unter euch, die davon noch nicht gehört haben, eine kurze Erklärung: 

Du hast in der Uni oder in der Disco deinen absoluten Traummann gesehen, dich aber nicht getraut, ihn anzusprechen? Dann helfen dir Spotted-Gruppen weiter. Dort kann man nach eben diesen Personen suchen und kriegt so - bestenfalls - eine zweite Chance. Der Suchende bleibt dabei völlig anonym: Man schickt seine Nachricht an die jeweiligen Betreiber der Gruppe, die diese dann an ihrer Pinnwand veröffentlichen, natürlich ohne den Namen des Suchenden. Andere Mitglieder der Seite können bei der Suche helfen, indem sie etwa Tipps liefern, um wen es sich bei der beschriebenen Person handeln könnte.

Solche Spotted-Gruppen gibt es bei Facebook mittlerweile für die Suche in jeder größeren Stadt, für Universitäten, Nachtclubs usw. Hier einige Gruppen für Regensburg und Umgebung:

http://www.dmg-online.de/wp-content/uploads/2012/05/Regensburg-Impression.jpg



Ich find die Idee an sich ganz gut, auch wenn viele der Einträge nicht wirklich ernst zu nehmen sind bzw. am eigentlichen Sinn der Gruppe vorbei geht. 

Eure Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...