Sonntag, 9. September 2012

Catwalk Sleek Mystique

Heyhey,

viele von euch kennen bestimmt das Problem, dass man seine Haare einfach nur schön glatt föhnen möchte, aber die Haare da nicht wirklich mitmachen wollen. Entweder sie laden sich statisch auf, sie stehen in alle Richtungen, nur nicht in die, die man möchte oder sie sind einfach viel zu dick als dass die Frisur irgendwas gleich schaut. Natürlich wäre das Glätteisen eine Lösung, aber oft hat man da einfach keine Lust drauf oder keine Zeit, abgesehen davon, dass das Glätteisen für das Haar nicht gesund ist. Eine Lösung für die genannte Problematik liefert angeblich die Produktlinie Catwalk Sleek Mystique von Tigi. Einfach so glauben? NIEMALS!!! Hier also der Test. Erwähnen möchte ich vorher noch, dass ich mir aufgrund des relativ hohen Kostenpunkts der Linie die Produkte nicht gleich in Originalgröße gekauft hab, sondern auf Proben zurückgegriffen habe. Ob ich so zufrieden bin, dass ich sofort lostiger und mir das Zeug kaufe, könnt ihr herausfinden, wenn ihr weiterlest! :)

Catwalk Sleek Mystique Glossing Shampoo 

http://media.douglas.de/565019/300_0/TIGI-Catwalk_Sleek_Mystique-Glossing_Shampoo.jpg

Preis: 17,50€ (300ml) bei Douglas

Inhaltsstoffe: zu viel, um sie aufzuzählen :), aber sulfatfrei

Anwendung: Produkt vom Haaransatz bis zu den Spitzen einarbeiten und gut ausspülen.

Catwalk Sleek Mystique Calming Conditioner

http://media.douglas.de/565023/300_0/TIGI-Catwalk_Sleek_Mystique-Calming_Conditioner.jpg
Preis: 18,50€ (250ml) bei Douglas

Inhaltsstoffe: zu viel, um sie aufzuzählen :), aber sulfatfrei

Anwendung: Produkt von der Mitte bis zu den Spitzen einkämmen und gründlich ausspülen

Der Test

Ich habe beide Produkte so verwendet, wie es auf der Packung angegeben ist. Das heißt, das Shampoo habe ich gut eingearbeitet, ausgewaschen, danach den Conditioner drauf und wirklich richtig mit dem Kamm eingearbeiter und wiederum gründlich ausgespült. 

Als ich das Shampoo geöffnet und auf meine Haare gegeben habe, dachte ich erst, dass es mich aufgrund des echt intensiven Dufts des Produkts gleich umhaut, da es voll nach Moschus riecht. Hab echt kurz überlegt, ob ichs überhaupt verwenden sollte, da ich nicht so penetrant riechen wollte. Nun gut, habs dann trotzdem gemacht, mutig wie ich bin! :D Der Conditioner duftet übrigens genauso "lecker". 

Schon beim Auswaschen des Shampoos - und dann noch mehr beim Ausspülen des Conditioners - haben sich meine Haare viel geschmeidiger angefühlt. Dieser erste Eindruck hat sich dann auch beim Föhnen bestätigt. Muss dazu sagen, dass man nun diesen intensiven Dufts der Produkte nicht mehr in der Stärke wahrnimmt, sondern dass die Haare jetzt wirklich gut riechen: nicht penetrant, sondern einfach angenehm. Wer hätte das bei dem ersten Schock gedacht? :) 

Habe die Haare nur trocken geföhnt und mit keinen anderen Stylingbürsten oder sonstigem bearbeitet, da ich die genaue Wirkung der Produkte feststellen wollte. Ich bin mehr als positiv überrascht. Meine Haare fallen schön glatt - ohne dabei platt zu wirken - haben einen tollen Glanz und fühlen sich richtig schön geschmeidig an, und das obwohl ich von Natur aus echt dickes Haar hab. Kein Frizz-Effekt, keine statisch geladenen Haare, sondern einfach nur TOP!!

Muss normalerweise richtig feste mit Glätteisen arbeiten, damit ich dieses Ergebnis erziele. Man spart sich also ne Menge Zeit, die man nun für was Schöneres verwenden kann, wie z.B. auf dem Balkon einen Cockail (alkoholfrei, versteht sich doch von selbst :D) schlürfen. Der einzige Minuspunkt ist natürlich der eher hohe Kostenpunkt. Kann man in dieser Hinsicht natürlich keinesfalls mit anderen Produkten, wie etwa von Pantene oder Guhl, vergleichen. Anders gesehen, kann man natürlich auch die Wirkung von der Sleek Mystique-Linie nicht mit diesen billigen Produkten vergleichen, das wäre, wie wenn ich Chanel-Lippenstifte mit Lippenstifte von Manhattan vergleichen würde....ihr wisst, was ich meine! :) Ich benutze ansonsten die Glatt & Seidig-Linie von Pantene Pro V, das echt nicht an das Ergebnis von Sleek Mystique rankommt, aber natürlich preislich eher in meinem Rahmen ist. 

Für den täglichen Gebrauch ist die Linie wegen dem Preis wohl eher nichts, zumindest wenn ich nach meinem Budget gehe, aber für besondere Anlässe oder wenn man besonders gut aussehen will, ist es definitiv etwas!!

Von der Sleek Mystique-Linie gibt es übrigens auch noch den Fast Fixx Style Prep (Leave-in Conditioner), den Blow out Balm (Serum), den Haute Iron Spray (Hitzeschutz- und Glanzspray) und den Look-Lock Hairspray (Haarspray). Vielleicht probiere ich die ja auch noch aus! :)

Besitzt ihr Produkte von Tigi im Allgemeinen oder von Sleek Mystique im Speziellen? Legt ihr großen Wert auf gutes (teures) Shampoo o.ä. oder ist euch da der Preis wichtiger und greift auf günstigere Alternativen zurück? 

Coco



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...