Samstag, 1. September 2012

Amouage Reflection Woman - Und plötzlich ist Frühling

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein Probepaket des Duft-Online-Shops  "Aus Liebe zum Duft" eingetrudelt, worüber ich mich wie verrückt gefreut habe. Ich habe schon lang ein Auge auf das echt exklusive Sortiment des Shops geworfen und die Parfumbeschreibungen fast schon auswendig gelernt! :) Ab heute stelle ich euch also in regelmäßigen Abständen ausgewählte und selbst getestete Düfte des Shops vor. Heute beginne ich mit folgendem extravaganten Stück: 

Amouage - Reflection Woman (oder: Plötzlich ist wieder Frühling)
Preis: 190€ (50ml) bzw. 270€ (100ml) bei Aus Liebe zum Duft

Kopfnote: Sumpfwasserfeder, Freesie, Blattgrün
Herznote: Magnolie, Jasmin, Ylang-Ylang
Basisnote: Ambra, Moschus, Sandelholz, Zedernholz 

Erster Eindruck: Beim ersten Sprühstoß kam mir das Parfum sehr intensiv vor, was sich jedoch innerhalb weniger Sekunden wieder gelegt hat. Es duftet sehr blumig, leicht holzig, aber nicht irgendwie aufdringlich, sondern sehr angenehm und warm. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass dieses Parfum wie der Frühling riecht. Man bekommt sofort total gute Laune. :)

Tragetest: Bei billigen Parfums verfliegt der Duft bereits nach ein paar Stunden oder er entwickelt sich schlecht. Dies war aber bei diesem Produkt nicht der Fall. Im Verlauf des Tages hat sich der Duft weiter intensiviert und mir persönlich immer besser geschmeckt. Der blumige Duft nahm langsam immer mehr von seiner Moschusnote an, was eine sehr tolle, extravagante Gesamtkomposition ergab, die sehr stimmig wirkte. Auch von meiner Familie und Freunden habe ich durchweg nur Komplimente für mein Parfum bekommen. Es ist ein wirklich sehr besonderer Duft, den auf keinen Fall mit den gewöhnlichen Parfümerie-Produkten vergleichen kann.

Fazit: Reflection ist ein sehr blumiger duft mit einer leichten Moschusnote, der den ganzen Tag über anhält, sich sogar etwas intensiviert, ohne dabei penetrant zu wirken. Wer viel Wert auf qualitativ hochwertige Parfums legt, die nicht alltäglich sind und nicht jede 2. Frau trägt, für den ist dieser Duft genau richtig. Der einzige Haken ist natürlich der Preis, der mit 190€ für 50ml doch sehr stolz ist. Für den normalen Geldbeutel ist dies wohl leider nichts, aber dafür ein toller Geburtstags-, Valentingstags- oder Jahrestagswunsch. Qualität hat eben ihren Preis!

Habt ihr schon einmal bei dem Online-Shop "Aus Liebe zum Duft" eingekauft und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Wieviel gebt ihr im Durchschnitt für Parfum aus?

Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...